Aktuelles

Anruf vom "Checkpoint Jesus"

Anruf vom "Checkpoint Jesus"

Das sind Überraschungen! Schon Tage vorher der Anruf: "Wir würden gern etwas für Menschen tun, die jeden Groschen dreimal rumdrehen müssen..."

Die Helfer vom "Checkpoint Jesus" aus der Gerberstraße traten mit diesem Anliegen an uns heran und wir mussten nicht lange suchen. Da ist die ältere Dame, die sich nicht mal einen Kaffee außer der Reihe leisten kann, oder die Familie mit vier Kindern, die um ihren kranken Vater bangt, oder der Herr, der gerade seine Wohnung verloren hat und sich wieder "rausarbeiten" will. In der Schuldnerberatung und in der Krisensprechstunde im SozialSalon lernen wir täglich solche Lebensgeschichten kennen.
Umso mehr haben wir uns gefreut, als Dorina und Lucas Weißbacheinem vom "Checkpoint Jesus" mit vollen Einkaufskisten vor der Tür standen und wir gemeinsam 30 Weihnachtstüten packen konnten.

Bis zum 24. kommt alles noch in die richtigen Hände. Und die Beschenkten werden sich garantiert über das unverhoffte Päckchen Kaffee und die anderen Artikel des täglichen Bedarfs freuen.

Weihnachtsengel sind manchmal ganz in der Nähe. Wir haben es erfahren. Vielen Dank liebe Kolleg*innen vom "Checkpoint Jesus".

 

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 24 Gäste online