Aktuelles

Das falsche Signal

Langsam kommen die vom Land Thüringen beschlossenen Kürzungen bei uns an.

Das bedeutet, dass wir in manchen Abteilungen noch keine Zuweisungen erhalten haben, obwohl wir schon April haben. Und außerdem werden wir mit Mittelkürzungen rechnen müssen, wenn die globale Minderausgabe (überall wird was weggenommen) umgesetzt wird. Zuerst trifft es im KiK e.V. den Bereich der Verbraucherinsolvenzberatung, also den Bereich, der jetzt besonders gebraucht wird. Noch nie wurden so viele Anträge auf Eröffnung eines Verbraucher-Insolvenzverfahrens gestellt, wie im letzten Jahr. Die Tendenz setzt sich fort. Aktuell können wir nicht sagen, wie unsere Mitarbeiter*innen finanziert werden. Wir hoffen, die Hängepartie löst sich bald auf …
(Zum weiterlesen die Pressemitteilung der Landesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung)

 

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 26 Gäste online