Aktuelles

Das Radio mit der „Weihnachtswelle“

Das Radio mit der „Weihnachtswelle“

Schon lange wollte er im KiK e.V. vorbeikommen, weil ihm die "Aktion Wunschbaum" (Kinder hängen Wünsche an den Baum und Erfurter Bürger "pflücken" sie) so gut gefällt.

Aber immer wieder hat es nicht geklappt, denn Herr Olaf Hunger ist auf vielen Baustellen unseres Landes unterwegs. Als er im Autoradio von der Aktion "30.000 Euro zum Teilen" der LandesWelle Thüringen hörte, war ihm klar: Da mache ich mit und wenn ich viel Glück habe und gewinne, dann geht von meinen 2.000 Euro Gewinn die Hälfte an den KiK e.V. Was sollen wir sagen? Die Glücksfee hatte ein Auge auf Herrn Hunger geworfen und wir konnten für tausend Euro weitere 50 Geschenke für Kinder aus sozial benachteiligten Familien kaufen, vor allem im Umfeld Johannesplatz und Ilversgehofen. Darunter Lego-Spiele, ein "Traktor mit Licht", eine Puppe und Spiele. Auch Wünsche nach einem Kinobesuch waren dabei. Es gab eine Mutter mit vier Kindern, die gesagt hat, wir hängen nur zwei Wünsche an den Baum, damit andere Kinder auch was abbekommen. Dieser Mutter konnten wir nun versichern: kein Kind geht leer aus.

Insgesamt 170 (!) Wünsche konnten erfüllt werden!

Gemeinsam mit Herrn Hunger waren wir zur Übergabe des Checks bei LandesWelle in der Mehringstraße 5 eingeladen. Das Geld wird übrigens gesponsert von der Volksbank Thüringen Mitte eG aus der Meister-Eckehart-Straße 3, die damit Projekte und soziale Initiativen aus der Region unterstützt. Es gab also einen ganzen Kreis von Helfern, der es möglich machte, dass Kinderwünsche wahr werden. Und LandesWelle - das Radio aus Erfurt - hat den Gedanken der solidarischen Hilfe in viele Wohnzimmer getragen.

Herzlichen Dank auch Geschäftsführer Lars Gerdau, der uns bei laufendem Betrieb die Studios zeigte und erklärte, wie man rund um die Uhr Programm macht.

 

 

 

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 28 Gäste online