Aktuelles

Der Preis: Muskelkater und eine Spende für den KiK e.V.

Der Preis: Muskelkater und eine Spende für den KiK e.V.

Der Älteste war 90 Jahre alt, der Jüngste fünf Jahre. Sie alle hatten sich die Laufschuhe angezogen und die Magdeburger Allee am Pfingstsonnabend zur Sportstrecke gemacht.

Starten konnte man entweder auf der Bambini-Route, auf einer 2,5-Kilometer-Runde oder auf den 5- bzw. 10-Kilometer- Strecken. Das wurde dann schon ganz schön herausfordernd, aber dafür gab es auch viel Applaus und Anfeuerung rechts und links entlang der Allee. Nach zwei Jahren Pause ging es endlich wieder rund mit Sport, Spiel, Musik und Begegnung auf Thüringens längster Einkaufsstraße. Wir alle sind Gastgeber – das war das Motto von der Künstlerin bis zum Bäcker und dem Sparkassen-Team. Dass das alles so gut "in’s Laufen" kam, haben wir der „Interessengemeinschaft Magdeburger Allee“ zu verdanken, sowie vielen anderen Anliegern, Händlern und Ehrenamtlichen. Für uns ist es ein besonderer Tag, denn der KiK e.V. ist diesmal der Begünstigte des Magdeburger Alleelaufes. Um die Mittagszeit hatten die Allee-Sportler bereits 450 Euro erlaufen.

Großen Dank für diese schweißtreibende Unterstützung!!!

Wir sind stolz, dass damit unsere soziale Arbeit, die wir seit 27 Jahren in der Allee leisten, unterstützt wird. Der Erlös fließt in unser Lese-Lern-Projekt, das wir an zwei Erfurter Schulen starten.

Sogar zur Wetterfee hat die Interessengemeinschaft offenbar einen Draht, sie hielt die Schotten (fast) dicht.

 

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 25 Gäste online