Lichterfest mit Hofweihnacht

In einem liebevoll geschmückten Innenhof mit ruhiger und besinnlicher Stimmung fand am gestrigen Tag unser Lichterfest mit Hofweihnacht statt.

Der Weihnachtsmann verteilte Geschenke an Kinder, die ihm einen kleinen Vers aufsagten oder ein Lied sangen. Die Geschenke stammten aus der MDR-Spendenaktion "Kinder spenden für Kinder" und auch von der Kindertageseinrichtung Schwemmbacher Spatzen, die ihren eigenen Spendenaufruf gestartet haben.

Es gab ein abwechslungsreiches Angebot (Bücher, Plätzchen, Töpferware, Holzdekorationen, Henna-Tattoos sowie handgefertigte Kinderkleidung und eine Tombola) sowie weihnachtliche Musik, die leise im Hintergrund lief. Das Ambiente wurde durch die vielen Beleuchtungen und Kerzen, einen wunderschönen Weihnachtsbaum und die Lagerfeuer abgerundet.

Natürlich gab es auch verschiedene Naschereien - von Stockbrot und Folienkartoffeln bis zur Waffel und hin zum Steak, so dass für jeden Gast das Richtige dabei war. Die Sitzmöglichkeiten rund um die Feuerstellen sorgten für ein gemütliches Beisammensein und die Möglichkeit zum ruhigen Genuss der Leckereien.