Aktuelles

Lichterglanz im Hinterhof

Lichterglanz im Hinterhof

Nach zwei Jahren Corona-Pause haben wir wieder eingeladen zur "Weihnacht im Hof".

Bei klirrender Kälte aber bester Stimmung strömten die Erfurter auf unseren idyllischen Hinterhof. Sie wurden überrascht von Saxophonklängen, einem echten Weihnachtsmann, Glühwein, Gebrutzeltem und Feuerschalen, in denen man Stockbrot "rösten" konnte. Auch so manches Last-Minute-Geschenk konnte an den Ständen - unter anderem von MitMenschen e.V. - erstanden werden. Doch das Wichtigste waren die Begegnungen, oft spontan und unverhofft, die Gespräche am Glühweinstand und dass für eine kurze Zeit alle Hektik draußen auf der Straße blieb. Es war ein vorweihnachtliches Innehalten unter Nachbarn, Fremden und Freunden.

Und nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

 

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 26 Gäste online