Pilger Mike John im SozialSalon

Pilger Mike John im SozialSalon

Seit dem Jahr 2013 pilgert Mike John durch Deutschland und Europa. In seinem Rucksack befindet sich alles, was er dabei braucht.

Mittlerweile hat er über 40.000 Kilometer auf den Füßen, er hat also längst einmal die Erde umrundet. Er pilgert und predigt, deshalb sind seine Ziele vorwiegend Kirchen, Klöster, Pfarr- und Gemeindehäuser. 
Heute lief er durch Erfurt, machte Halt in der Lutherkirche und erfuhr dort, Dank guter Kooperation, von unserem Kost´-Nix-Regal. Zum Glück! Denn Mikes Schlafsack hatte einen kaputten Reißverschluss und wir konnten ihm mit einem gespendeten Schlafsack weiterhelfen. Eine neue Hose fand auch noch den Weg zu Mikes Beinen und nach einem Kaffee To Go ging es für ihn schon wieder weiter. Wir hoffen, dass er gut in Gebesee angekommen ist und wunderbar schläft im neuen Schlafsack.

Damit ihr und Sie an unser Kost´-Nix-Regal kommt, müsst ihr allerdings nicht 40.000 Kilometer laufen. Einfach zum SozialSalon kommen und stöbern. (Mitbringen oder mitnehmen, beides ist möglich.) Wir haben montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12:30 Uhr geöffnet. In der aktuellen Corona-Pandemie wäre ein kurzer Anruf unter +49 (0) 361 341 985 01 vorher sinnvoll, um Wartezeiten für euch und Sie zu vermeiden.