Aktuelles

Reich beschenkt

Reich beschenkt

Geburtstag feiern ohne Geschenk und Blumen?

Das haben Karin und Harald Klatt aus Erfurt gemacht und dafür eine Spende für den KiK e.V. von ihren Gästen erbeten. Es wurde offenbar groß gefeiert, aber auch groß gespendet. Denn am Ende kam die respektable Summe von 390 Euro zusammen, die Herr Klatt am Montag an uns übergab. Vielen Dank an die Jubilare und alle Geburtstagsgäste, die ein großes Herz und Solidarität im Alltag bewiesen haben. Wir verwenden die unverhofften Mittel, um den erhöhten Benzinpreis auszugleichen. Dadurch können wir weiter auf Lebensmittel-Tour gehen und jeden Tag cirka 60 Erfurter*innen, die am Existenzminimum leben, mit Grundnahrungsmitteln unterstützen. Darunter sind viele alte Menschen mit einer mageren Rente.  Die Schlange in der Lebensmittelausgabe ist länger geworden, und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben.

Ach, ja … und dann wünschen wir dem Ehepaar Klatt noch alles Gute im neuen Lebensjahr! Möge es viel Freude bringen.

 

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 31 Gäste online