Aktuelles

Spende zum Neujahr

Spende zum Neujahr

Am 11.01.2024 hatten wir Grund zur Freude. Der 1. WHISKY CLUB Erfurt übergab uns eine Spende in Höhe von sage und schreibe 1.000 Euro. Das ist eine gehörige Summe Geld, die wir sehr gut für die Umgestaltung unserer Kleiderkammer und Lebensmittelausgabe gebrauchen können. 

Dieser Bereich ist nach 30 Jahren sanierungsbedürftig und deshalb kommt die Spende gerade zur rechten Zeit. Der gesamte Kik e.V. sagte Danke, dass wir die Begünstigten sein dürfen.

Thomas Krause, der Vorsitzende des WHISKY CLUBS (rechts) und Uwe Schröder, der Schatzmeister (links), übergaben die Spende an Birgit Vogt, Geschäftsführerin des KiK e.V.

Der CLUB unterstützt regelmäßig die Whisky-Messe-Erfurt, die dieses Jahr wieder vom 1. bis 3. März im Kaisersaal stattfindet. Whisky, so erfuhren wir, muss mindestens drei Jahre im Fass reifen und mindestens 40 Volumenprozente enthalten. Grundlage sind, je nach Herstellungsland, Gerste oder Mais. Die 24 CLUB-Mitglieder treffen sich monatlich zu Tasting-Abenden, wo es ums Fachsimpeln, Verkosten und um Gemeinschaft gehe. Bei dem Traditionsgetränk gelte: Genuss ist wichtig und weniger ist mehr.

Die CLUB-Vertreter sprachen dem KiK e.V. ihre Wertschätzung für die umfangreiche Sozialarbeit aus, die in schwierigen Zeiten immer wichtiger werde. Wir bedanken uns für den tollen Auftakt im Jahr 2024 und laden spätestens zur Eröffnung unserer neuen Kleiderkammer wieder ein.

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 160 Gäste online