Aktuelles

Alle Jahre wieder - Aktion "Wunschbaum" 2023

Alle Jahre wieder - Aktion "Wunschbaum" 2023

Eine großartige und erfolgreiche Wunsch-Aktion seit 2012

Wir dachten uns dieses Jahr, wir planen mit 100 Wunschzetteln, die über unsere Aktion "Wunschbaum" durch viele Erfurter Bürger*innen erfüllt werden könnten. Aber bei der Planung blieb es. So viele Kinder - vom Baby bis zum Teenie oder deren Eltern - fragten bei uns nach Wunschzetteln. Dazu kamen die Kindergärten und auch eine Kinder- und Jugendheimeinrichtung aus der Nachbarschaft, bei denen einige bedürftige Kinder und Jugendliche betreut werden und meistens Weihnachten kein Geschenk erhalten. Wir wollten aber gern jedem Kind einen Weihnachtswunsch ermöglichen.

Zum Glück fragten Sponsoren*innen, nicht nur aus Erfurt, bei uns an: Sie wollten unseren "Wunschbaum" unterstützen und etwas Gutes tun! Über die Hälfte der ausgefüllten Wunschzettel wurden durch die Mitarbeitenden der Agentur für Arbeit, des Jobcenters und des Bistums "gepflückt" und erfüllt. Natürlich gab es auch viele Familien oder kleinere Unternehmen, die sich bereits seit mehreren Jahren beteiligen und somit zum Erfolg unserer Aktion "Wunsbaum" beigetragen haben. Wir konnten insgesamt 252 Weihnachtswunschpäckchen im Jahr 2023 entgegen nehmen und bereits einen Großteil an die Familien oder das Betreuungspersonal der Einrichtungen übergeben. Die restlichen Pakete werden in den nächsten Tagen bei uns abgeholt, so dass es unter dem Weihnachtsbaum für jede*n eine Überraschung gibt.

Das Team des SozialSalons des KiK e.V. bedankt sich bei allen Spendenden für ihr Engagement und wünscht ihnen und allen beschenkten Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit leuchtenden Kinderaugen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, Sie sind alle wieder dabei.

 

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 38 Gäste online