Aktuelles

Bald ist Magdeburger Alleefest

Bald ist Magdeburger Alleefest

1995 war es, als wir das erste Mal am Magdeburger Alleefest teilnahmen.

Der KiK e.V. war ein paar Monate vorher gegründet worden. Wir waren die Neuen in der Runde der alten Hasen in der Magdeburger Allee und wurden entsprechend beäugt. Seitdem war das Straßenfest immer wieder ein alljährlicher Höhepunkt auch für uns. In Erinnerung geblieben sind Modenschauen, Tanzauftritte, ein Streichelzoo, eine Märchenstube, Puppentheater und Akrobatik-Acts. Radio F-R.E.I. steuerte damals die Musik bei.

In diesem Jahr sind wir ganz auf die Familie eingestellt. Neben Leckereien und Hofmusik haben wir viele Mit-Mach-Angebote für Kinder. Temporäre Tattoos (halten bis zu zwei Wochen) kann man sich auf Arme und Beine pinnen lassen, Windlichter werden gebastelt und mit etwas Geschick originelle Spardosen hergestellt. Unsere Teams - von der Schuldnerberatung über das COOL-Team bis zu den Kolleg*innen von Th.INKA, HERA und den ILVERS-Hilfen - sind alle dabei. Das Hofcafe hat geöffnet, man kann auf Liegestühlen chillen und auch unser Haus in der Magdeburger Allee 165 entpuppt sich als Allee-Bar mit tollen Getränken.

Übrigens ist es bei uns Tradition, dass jede Mitarbeiter*in zum Alleefest einen Kuchen bäckt. Die süßen Kreationen verkaufen wir dann vor unserer Haustür in der Magdeburger Allee 116. Kommen Sie einfach kosten, staunen, stöbern und plaudern. Wir freuen uns auf Sie!

Ganz große Klasse ist, dass wir als KiK e.V. diesmal die Begünstigten des Alleelaufes sind. Deshalb schon mal vorab herzlichen Dank an alle, die sich für uns auf den einzelnen Strecken abstrampeln. Den Erlös der erlaufenen Kilometer können wir gut gebrauchen, denn wir modernisieren gerade unsere in die Jahre gekommene Kleiderkammer. Jeder Unterstützung ist willkommen, damit wir bald wieder öffnen können.

Doch jetzt wird erst einmal gefeiert! Am 8. Juni 2024 ist es soweit – wir sehen uns! 

Ihr Team des KiK e.V.

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 39 Gäste online