Aktuelles

Das ist "großes Kino" - Unne 3.0

Das ist "großes Kino" - Unne 3.0

Da sind wir doch dabei! Beim Erfurtkultursommer, für den die Stadt und die Sparkasse Mittelthüringen Mittel lockergemacht haben. Erst gestern konnten wir uns über den Live-Auftritt des A-Cappella-Chores "Bio Ton" freuen, und am Donnerstag, den 14. September um 20 Uhr, geht es weiter mit "Kino im Hof". 

Unter dem Motto "Unne 3.0" machen wir Filmkultur im Norden selber. Alles Mögliche wird da zum Kinosaal: die Lutherwiese, der Nordbahnhof, die ILVERS-Musikbar … und eben auch unser Hinterhof in der Magdeburger Allee 114-116.

Was gibt es zu sehen? Geschichten von "Monsieur Claude 2", wie sie in jeder Familie passieren könnten. 20 Uhr geht es los, mit Popcorn, Kerzenschein, leckeren Getränken. An Kissen und Wolldecken ist auch gedacht.

Seitdem das Unions-Kino sang-und klanglos abgerissen wurde, haben sich die Vereine und Anlieger rechts und links der Magdeburger Allee gedacht: die "Unne" muss weiterleben! Und deshalb veranstalten ganz viele Akteure, von der Kirchgemeinde bis zur Bar und vom Sozialverein bis zum Bürgerbeirat, ihr eigenes Kino-Event. Noch bis zum 22. September flimmert es in der Magdeburger Allee.

Zu den fleißigen Helfern im Hintergrund gehörten das Quartiersmanagement Ilversgehofen und das Kino "Schambrowski". Inzwischen hat das UNNE-Projekt schon Festivalcharakter. Und das Besondere: der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos.

Also nicht vergessen: Am Donnerstag ist Kinotag im Hof des KiK e.V.! Einlass ist ab 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

 

Adresse

Kontakt in Krisen (KiK) e.V.
Gemeinnütziger Sozialbetrieb

Magdeburger Allee 114-116
99086 Erfurt

Tel: 0361 - 749 811 34
Fax: 0361 - 749 811 39

Besucher

Aktuell sind 64 Gäste online